/
   Wetter in Feldkirchen
 

Weinberg im März 2012

Urlaub Tipps    


 

Weingarten am 22/23. März 2012

Knospenschwellen, Wollstadium!!

 

Die Marillen blühen schon, der Fuchs gräbt weiter und die Knospen sind schon vor dem "Aufbrechen"

Heuer ist es höchste Zeit um mit der Austriebsbehandlung zu beginnen. Durch den warmen Herbst sind die Knospen schon sehr weit vorgetrieben.

Leider ist noch kein Regen in Sicht. wir hatten heuer noch fast keinen Niederschlag.

Weingarten am 14.März 2012

Die Reben sind gebogen und gebunden. Wenn das Wetter so bleibt kann bald mit er Austriebsbehandlung angefangen werden.

 

Weingarten am 07.März 2012

 

Die Reben sind voll im "Saft", sie "Weinen" . Mit Temperaturenunter unter 0°C entsteht Eis.

Weingarten am 02.März 2012

Der Fuchs gräbt mir die Reben aus!

Trotz Wildschutzzaum sind die Füchse in diesen Tagen sehr aktiv im Weingarten. Sie stöbern den Mäusen nach und verursachen dabei ziemlich große Löcher die man wieder zuschaufeln muss. Teilwiese steht die Rebe schon fast im Trockenen.!